Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Die Stadt LuckenwaldeDie Stadt LuckenwaldeDie Stadt Luckenwalde

Latest news

Ausbildungsmesse 18. September 2021 in Königs Wusterhausen

Ausbildungsmesse Dahme-Spreewald. Knapp 70 Unternehmen präsentieren sich und suchen Auszubildende.

|

Die Bildungsministerin besucht den FSV 63 Luckenwalde
Frau Britta Ernst besucht den FSV 63 und stellt sich kritischen Fragen. |

Elternversammlungen zum Schuljahr 2021/22
Einladung zu den Elternversammlungen ist über die Schülerinnen und Schüler erfolgt. |

Informationen zur Impfempfehlung für 12 bis 17jährige Jugendliche

Elternbrief des Ministeriums vom 20.8.2021

Einwilligungserklärung - Anamnese Stand 19.8.2021

Impfempfehlung des Robert Koch Instituts

|

Schülerbrief des Ministeriums zum Schuljahre 2021/22
Hier geht es zum Schreiben des Ministeriums |

Endlich bimmelt`s wieder

News >>

Es ist vollbracht: eine Woche ohne Handy. Es war ein aufregendes Projekt, denn es wurde von der MAZ begleitet. Auch der Fernsehsender RBB hat in der Sendung ZIB darüber berichtet. Die meisten Schüler sind ohne ihr Handy besser zurechtgekommen als sie vorher gedacht hätten. Einige befürchteten, dass sie ohne ihr Handy verschlafen könnten. Das ist aber nicht passiert, da Eltern den Weckdienst übernommen haben. Zur Kommunikation mit Freunden durften sie auch das Festnetz und den Laptop zu Hause nutzen. Die meisten Schüler würden dieses Experiment jedoch nicht noch einmal machen.

P. Domke

Zuletzt geändert am: 25.09.2013 um 21:26:16

Zurück zur Übersicht