Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Die Stadt LuckenwaldeDie Stadt LuckenwaldeDie Stadt Luckenwalde

Latest news

ZUKUNFTSTAG 2021
Am 22.4.2021 findet der Zukunftstag statt. |

Hinweise für die Deutschprüfung am Donnerstag, dem 15.4.21
Wichtig! Bitte beachtet die folgenden Hinweise zur schriftlichen Prüfung. |

Änderung der Unterrichtsorganisation nach den Osterferien

Ab 12. April erhalten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 7 bis 9 wieder Distanzunterricht. Die Aufgaben sind in der SchulCloud hinterlegt.

Für den Jahrgang 10 gilt die Präsenzpflicht im Wechselmodell A-B-Woche. Die Woche vom 12.4.-16.4.21 ist ein A-Woche. Die Klasse 10a wird nicht geteilt.

Nach jetzigem Informationsstand finden die Prüfungen für die Abschlussklassen wie geplant statt.

|

Präsenzpflicht für die JG 7 - 9 aufgehoben
Bis zu den Osterferien ist die Präsenzpflicht für die Jahrgänge 7-9 ausgesetzt. Der Jahrgang 10 hat weiter Unterrichtsverpflichtung. Für alle Klassen wird Wechselunterricht nach dem Modell "A-B Gruppe" erteilt. |

Prüfungstermine für den JG 10 - Schulfreie Tage für die JG 7 - 9
An den Tagen, an denen die Prüfungen für den JG 10 stattfinden, haben die JG 7 - 9 schulfrei. |

Herbstsportfest 13.10.2015

News >>

Das diesjährige Herbstsportfest für die Jahrgänge 7 bis 9 fand am 13. Oktober statt.

Um 8.30 Uhr machten sich alle Schüler, dick eingepackt, auf den Weg zum Werner-Seelenbinder-Stadion, um ihre sportlichen Leistungen unter Beweis zu stellen. Es war bitter kalt und ein eisiger Wind wehte. Im Stadion angekommen, machten sich die betreuenden Lehrkräfte daran, die letzten Vorbereitungen für die Wettkämpfe zu treffen und einige Schüler hatten Spaß daran, schon um die Wette zu rennen oder ihr Können im Weitsprung zu testen. Die letzten Instruktionen wurden erteilt, die Gruppen eingeteilt und schon ging es los. Es wurde gerannt, gestoßen und gesprungen und ob der Kälte viel gezittert.

In den vergangenen Wochen war intensiv trainiert worden und viele Schüler gaben ihr bestes und erzielten, aufgrund ihres Könnens und ihres Ehrgeizes, sehr gute Ergebnisse. Gegen Mittag war das Sportfest zu Ende und es ging zurück ins Schulhaus zu warmem Tee und dampfendem Kaffee.

 

 

Zuletzt geändert am: 23.02.2016 um 16:10:48

Zurück zur Übersicht