Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Die Stadt LuckenwaldeDie Stadt LuckenwaldeDie Stadt Luckenwalde

Latest news

Projektwoche 2019 Jahrgang neun

Die Schüler der neunten Klassen stellen ihre Facharbeiten fertig.

|

Praxislernen Jahrgang acht

Bericht in der MAZ über das Projekt "Praxislernen"

|

Projektwoche 2019 Jahrgang sieben

29. bis 31. Januar 2019

|

Tag der offenen Tür - 31. Januar 2019

Reges Interesse am Angebot der Oberschule.

|

Kooperation zwischen Union Berlin und dem FSV 63 Luckenwalde

Freundschaftsspiel in Berlin

|

Tag der offenen Tür - 31. Januar 2019

News >>

 

Am 31. Januar konnten sich interessierte Eltern und Schüler über die Angebote und die Arbeit der Oberschule informieren. Frau Ines Schwerdt, die Schulleiterin, begrüßte die zahlreichen Besucher in der Sporthalle der Schule und informierte über Schulform, Inhalte und Schwerpunkte der Bildungseinrichtung. Mit 420 Schülern und 44 Lehrern zählt die Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule zu den größten Einrichtungen in Teltow-Fläming.

  

 

Nach der Begrüßung konnte Frau Schwerdt einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Empfang nehmen, die mit dieser Summe die Arbeit der Schule im Bereich Sport unterstützen möchte.

   

 

Dann ging es sportlich weiter. Die Ringer und die Ballspielklasse boten den Zuschauern Kostproben ihres Könnens. Als "Oberschule mit Sportbetonung" bietet die Schule sportlich interessierten Schülern die Möglichkeit, in einer speziellen Sportklasse unterrichtet zu werden und in den Bereichen "Ringen" oder "Ballspiel" intensives Training zu erhalten.

Nach dem Empfang in der Sporthalle wurden von Schülern geführte Rundgänge durch das Haus angeboten, bei denen es die Möglichkeit gab, sich intensiv zu informieren.

 

 

Der "Förderverein der Obeschule Luckenwalde" sorgte mit einem reichhaltigen Buffet für das leibliche Wohl der Gäste.

 

 

 ... und die Presse war auch dabei :)

 

 

Siehe auch: www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Luckenwalde/Luckenwalde-Tag-der-offenen-Tuer-an-der-Jahn-Oberschule-Luckenwalde

 

 

Zuletzt geändert am: 10.02.2019 um 15:53:18

Zurück